Auf Station in Riedichen

Veröffentlicht am 16.05.2019 in Allgemein

Vor dem neuen Feuerwehrhaus

Auf der heutigen Wahltour waren wir in Riedichen zu Gast. Vor großer Runde durften wir unser Programm und unsere Kandidaten präsentieren. Ortschaftsrat Kai Berger, ebenfalls auf unserer Liste, erläuterte einige Punkte für die Ortschaft. Es gab einiges zu diskutieren was den Anwesenden am Herzen lag. So bereitet der Strassenzustand zu den Ortsverbindungen grosse Sorgen, befinden sich doch im gesamten Zeller Stadtgebiet einige desolate Strassen. Es wird eine wichtige Aufgabe des kommenden Gemeinderatsgremiums sein diesen Zustand zu verbessern. Wichtig ist es ebenso, dass die bestehenden Funklöcher beseitigt werden. Hier wird ein geeigneter Standort gesucht damit die diversen Anbieter einen zeitgemäßen Standard anbieten können. Ebenfalls verbesserungswürdig sei das Erscheinungsbild des Tschogg-Hofes. Hier ist ein Teil im städtischem Besitz und bedarf einiger Reparaturen. Großen Redebedarf gab es zur aktuellen Ärzteversorgung, die Bürger machen sich große Sorgen über den Weggang von 2 Ärzten. Aktuell sind noch keine Nachfolger in Aussicht. Da Zell in den letzten Jahren stetig gewachsen ist, bedarf es auch einer ausreichenden Grundversorgungen im medizinischen Bereich. Die SPD-Fraktion wird hier alles tun um die Lage zu verbessern mit Hilfe der kassenärztlichen Vereinigung und anderen kompetenten Stellen. Dankesworte an die Fraktion (vor allem an Erwin Vollmer als Baufachmann) gab es für den Einsatz zum Bau des neuen Feuwehrheimes.  Absolut positives Fazit dieser Veranstaltung: Mit dieser Unterstützung durch die Bürger macht es Spass sich für die Kommunalpolitik zu engagieren. Vielen Dank Riedichen für diesen informativen und tollen Abend!

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.