Auf Station in Riedichen

Veröffentlicht am 16.05.2019 in Allgemein

Vor dem neuen Feuerwehrhaus

Auf der heutigen Wahltour waren wir in Riedichen zu Gast. Vor großer Runde durften wir unser Programm und unsere Kandidaten präsentieren. Ortschaftsrat Kai Berger, ebenfalls auf unserer Liste, erläuterte einige Punkte für die Ortschaft. Es gab einiges zu diskutieren was den Anwesenden am Herzen lag. So bereitet der Strassenzustand zu den Ortsverbindungen grosse Sorgen, befinden sich doch im gesamten Zeller Stadtgebiet einige desolate Strassen. Es wird eine wichtige Aufgabe des kommenden Gemeinderatsgremiums sein diesen Zustand zu verbessern. Wichtig ist es ebenso, dass die bestehenden Funklöcher beseitigt werden. Hier wird ein geeigneter Standort gesucht damit die diversen Anbieter einen zeitgemäßen Standard anbieten können. Ebenfalls verbesserungswürdig sei das Erscheinungsbild des Tschogg-Hofes. Hier ist ein Teil im städtischem Besitz und bedarf einiger Reparaturen. Großen Redebedarf gab es zur aktuellen Ärzteversorgung, die Bürger machen sich große Sorgen über den Weggang von 2 Ärzten. Aktuell sind noch keine Nachfolger in Aussicht. Da Zell in den letzten Jahren stetig gewachsen ist, bedarf es auch einer ausreichenden Grundversorgungen im medizinischen Bereich. Die SPD-Fraktion wird hier alles tun um die Lage zu verbessern mit Hilfe der kassenärztlichen Vereinigung und anderen kompetenten Stellen. Dankesworte an die Fraktion (vor allem an Erwin Vollmer als Baufachmann) gab es für den Einsatz zum Bau des neuen Feuwehrheimes.  Absolut positives Fazit dieser Veranstaltung: Mit dieser Unterstützung durch die Bürger macht es Spass sich für die Kommunalpolitik zu engagieren. Vielen Dank Riedichen für diesen informativen und tollen Abend!

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz

27.03.2020 19:08 Rentenkommission der Bundesregierung legt Abschlussbericht vor