Wahlaufruf

Veröffentlicht am 23.05.2019 in Ankündigungen

Lieber Mitbürger/innen,

hiermit möchten wir nochmals auf euer Wahlrecht hinweisen. Dieses ist nicht vom Himmel gefallen sondern wurde von unseren Vorgängern hart erkämpft! Darum bitte an die Urne am Sonntag und wählen gehen. Das Wahlrecht ist ein wichtiges demokratisches Element, vor allem bei der Kommunalwahl seid ihr am nächsten dran an den Kandidaten die euch vertreten wollen und sollen.Sie sind jederzeit für euch ansprechbar und bestens vor Ort bekannt. Am besten wäre es natürlich wenn die Stimmen bei der SPD landen würden. Wir sind der Antrieb und die führende Fraktion im Gemeinderat, so soll es auch weiterhin sein.

Deshalb:

Ihre und eure Stimmen für die Kandidaten der SPD, auch in den Ortschaftsräten.

Wahlversprechen gibt es viele:

Aber mit Sicherheit versprechen wir den Bürgern:

Wir sind immer und für alle ansprechbar und kümmern uns.

Eure SPD vor ORT

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.