Veröffentlicht am 12.07.2022 in Ortsverein

Unser wieder gewählter Vorstand v.l.n.r. Rainer Sütterle, Walter Tscheulin, Artur Beckert, Werner Eble

Jahreshauptversammlung SPD Zell /Oberes Wiesental

Kürzlich führte der SPD-Ortsverein Zell/Oberes Wiesental seine Jahreshauptversammlung durch. Der Vorsitzende Rainer Sütterle freute sich nach der unfreiwilligen Pause seit Oktober 2019 wieder in den Aktivmodus umzuschalten. In seinem Tätigkeitsbericht konnte er erfreulicherweise von einigen Neueintritten berichten, so dass der Ortsverein aus 75 Mitgliedern besteht. Sonia Anna Zelazna nahm erstmals an einer Versammlung teil und erhielt auch offiziell ihr Parteibuch.

Überaus erfreut waren die Genossen über die letzten Wahlen. So konnte Jonas Hoffmann in den Landtag einziehen und Takis Mehmet Ali in den Bundestag.

Beiden wurde eine engagierte und aktive Arbeitsweise bestätigt, die sich auch für unsere Region nur positiv auswirken kann.

Natürlich engagierten sich die Mitglieder im Vorfeld der Wahlen durch etliche Aktivitäten im Wahlkampf.

Thomas Kaiser informierte die Versammlung über die wesentlichen Punkte der Gemeinderatsarbeit in Zell. Vor allem für Kinder wurde einiges auf den Weg gebracht. Beispielhaft stehen hier der Umbau eines Gebäudes zum Kindergartencampus mit ca. 3,4 Mio. € Kosten oder die Sanierung des Kindergartens in der Gottfried-Fessmannstrasse. Dazu kommt auch der Umbau der Montfort-Realschule. Hier soll die Einweihung zum Beginn des neuen Schuljahres erfolgen.

Nach etlichen Berichten aus den Arbeitsgemeinschaften und Fraktionen erfolgten die Wahlen des Vorstandes und der Kreisdelegierten.

Rainer Sütterle kandidierte erneut als Vorsitzender entgegen seiner im Jahr 2019 getätigten Aussage nicht mehr antreten zu wollen. Zitat: „Mit so einer langen Untätigkeit durch die Pandemie möchte ich dieses Amt nicht beenden“.

Die Versammlung dankte ihm dies mit einem einstimmigen Votum. Claudia Dolzer dankte ihm im Namen der Versammlung für seine Arbeit und bezeichnete Sütterle als Organisationstalent und Motor des Ortsvereins.

Ebenso in ihren Ämtern bestätigt wurden die Stellvertreter Walter Tscheulin und Artur Beckert sowie Werner Eble als Kassierer und Marlies Haselwander als Schriftführerin. Doris Radtke und Peter Wolf sind weiterhin als Kassenprüfer aktiv.

Zu Beisitzern gewählt wurden David Kaiser, Erwin Vollmer, Klaus Berger, Sascha Kaiser, Oliver Ashauer, Roman Röhrig und Florian Burger.

Bei den Wahlen als Kreisdelegierte wurden Rainer Sütterle, Artur Beckert, Klaus Berger, Marlies Haselwander, Doris Radtke, David Kaiser, Walter Tscheulin und Michael Schröder gewählt.

Die nächsten Veranstaltungen sind die gewohnten Sommertouren durch die Ortsteile und der Kernstadt sowie am 6ten Oktober ein Ehrungsabend für verdiente Mitglieder in Anwesenheit des Landesvorsitzenden Andreas Stoch.

Kürzlich erfolgte die Jahreshauptversammlung unseres Ortsvereines mit Neuwahlen des Vorstandes. Für Kontinuität steht der wiedergewählte Vorsitzende Rainer Sütterle mit seinen Stellvertretern Walter Tscheulin und Artur Beckert sowie Marlies Haselwander (Schriftführerin) und Werner Eble (Kassierer).

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers

16.04.2024 15:10 Bernd Westphal im Podcast zur wirtschaftlichen Lage in Deutschland

15.04.2024 15:11 Statement der stellvertretenden Vorsitzenden der Ampel-Fraktionen zur Einigung beim Klimaschutzgesetz
Einigung beim Klimaschutzgesetz und Solarpaket Die Regierungsfraktionen haben sich in den parlamentarischen Beratungen beim Klimaschutzgesetz und Solarpaket geeinigt. Matthias Miersch, stellvertretender Vorsitzender der SPD-Bundestagsfraktion: „Endlich der Durchbruch: Wir integrieren europäische Regelungen in das Klimaschutzgesetz und stellen damit mehr Verbindlichkeit her. Selbstverständlich gelten die CO2-Minderungsziele des gültigen Gesetzes gleichzeitig weiter. Durch die Novelle darf kein Gramm… Statement der stellvertretenden Vorsitzenden der Ampel-Fraktionen zur Einigung beim Klimaschutzgesetz weiterlesen