Besuch im Freibad Zell

Veröffentlicht am 05.07.2017 in Unterwegs

Austausch mit dem Förderverein beim Kinderbecken

+++ Freibad auf gutem Kurs - Sanierung in kleinen Schritten nach wie vor die richtige Entscheidung +++

+++ Reparatur / Austausch der Wärmepumpe steht an +++

+++ Förderverein ist wichtige Stütze des Freibads +++

Am 4. Juli 2017 haben wir im Rahmen des kommunalpolitischen Ausschusses das Zeller Freibad besucht und uns vor Ort informiert.

Großer Dank git hierbei den Mitgliedern des Fördervereins, die uns nicht nur umfassend informiert haben, sondern vor allem mit viel Engagement und Herzblut eine wichtige Säule für den Erhalt und den guten Zustand des Freibads sind.

Das Zeller Freibad ist zweifellos eines der schönsten im Kreis und bietet neben zwei schönen und beheizten Becken mit Sprunganlage und großer Wasserrutsche einen attraktiven Liegebereich mit Beachvolleyball-Feld und Kiosk.

Die vom Gemeinderat vor einigen Jahren beschlossene "Sanierung in kleinen Schritten", wonach Jahr für Jahr für einen ordentlichen Unterhaltungszustand des Bads und der techischen Anlagen gesorgt wird hat sich ganz offensichtlich bewährt. Aktuell stellt sich die Frage, wie in Zukunft mit der Wärmepumpe verfahren werden soll - das alte Gerät hat vor kurzem den Geist aufgegeben und wurde nun hilfsweise duch ein Leihgerät ersetzt. Die möglichen Alternativen - Reparatur der ca. 40 Jahre alten Wärmepumpe oder die deutllich teurere aber wahrscheinlich langfristigere Investition in ein Neugerät werden noch im Gemeinderat zu diskutieren sein.

13.04.2021 15:09 SPD fordert Ende des „egozentrischen Kandidatenwettbewerbs“

13.04.2021 08:23 Corona-Tests am Arbeitsplatz – Fragen und Antworten

13.04.2021 08:21 Mehr Kinderkrankentage helfen
Heute sind meist beide Elternteile berufstätig, Arbeit verdichtet sich immer mehr. Die Kinderkrankentage helfen, Job und Kinderbetreuung während der Corona-Pandemie wenigstens etwas besser zu vereinbaren.  „Was Familien seit Monaten leisten, ist doch einer der Gründe dafür, dass uns der ganze Laden nicht um die Ohren fliegt. Homeoffice, Homeschooling, Kinderbetreuung – immer alles gleichzeitig. Heute sind