Besuch im Freibad Zell

Veröffentlicht am 05.07.2017 in Unterwegs

Austausch mit dem Förderverein beim Kinderbecken

+++ Freibad auf gutem Kurs - Sanierung in kleinen Schritten nach wie vor die richtige Entscheidung +++

+++ Reparatur / Austausch der Wärmepumpe steht an +++

+++ Förderverein ist wichtige Stütze des Freibads +++

Am 4. Juli 2017 haben wir im Rahmen des kommunalpolitischen Ausschusses das Zeller Freibad besucht und uns vor Ort informiert.

Großer Dank git hierbei den Mitgliedern des Fördervereins, die uns nicht nur umfassend informiert haben, sondern vor allem mit viel Engagement und Herzblut eine wichtige Säule für den Erhalt und den guten Zustand des Freibads sind.

Das Zeller Freibad ist zweifellos eines der schönsten im Kreis und bietet neben zwei schönen und beheizten Becken mit Sprunganlage und großer Wasserrutsche einen attraktiven Liegebereich mit Beachvolleyball-Feld und Kiosk.

Die vom Gemeinderat vor einigen Jahren beschlossene "Sanierung in kleinen Schritten", wonach Jahr für Jahr für einen ordentlichen Unterhaltungszustand des Bads und der techischen Anlagen gesorgt wird hat sich ganz offensichtlich bewährt. Aktuell stellt sich die Frage, wie in Zukunft mit der Wärmepumpe verfahren werden soll - das alte Gerät hat vor kurzem den Geist aufgegeben und wurde nun hilfsweise duch ein Leihgerät ersetzt. Die möglichen Alternativen - Reparatur der ca. 40 Jahre alten Wärmepumpe oder die deutllich teurere aber wahrscheinlich langfristigere Investition in ein Neugerät werden noch im Gemeinderat zu diskutieren sein.

12.12.2018 19:10 Ausbildungsbilanz 2018: Eine starke Ausbildung für alle
Das Bundesinstitut für Berufsbildung hat heute seine Ausbildungsbilanz für 2018 vorgestellt. Die Bilanz wirft Licht und Schatten. Sie macht deutlich, dass die Novelle des Berufsbildungsgesetzes (BBIG) überfällig ist. Die bisher bekannten Vorschläge der Bundesbildungsministerin greifen noch in jeder Hinsicht viel zu kurz. Wir wollen mit der Modernisierung das weltweit anerkannte, kooperative Zusammenspiel von Sozialpartnern, Staat

11.12.2018 20:45 10 Jahre Lebensmittel ohne Gentechnik sind ein großer Erfolg
Eine im Auftrag der SPD-Bundestagsfraktion erstellte Analyse zeigt, dass ‚Ohne Gentechnik‘ ein sehr erfolgreiches Marktsegment ist. Seit zehn Jahren gelten für das Label klare und strenge gesetzliche Vorgaben. Angebot und Nachfrage nach Milch, Eiern, Käse und Fleisch von Tieren, die ohne Gentechnik gefüttert wurden, wachsen weiter. „Das freiwillige Label ‚Ohne Gentechnik‘ sorgt für mehr Transparenz für