Stippvisite in Atzenbach

Veröffentlicht am 16.05.2019 in Allgemein

Heute durften wir zu Gast sein im Ortsteil Atzenbach. Am Dorfbrunnen in der Ortsmitte konnten wir das erreichte der letzten 5 Jahre vorstellen, ergänzt mit unserem aktuellen Wahlprogramm. Nach der Vorstellungsrunde der Kandidatenriege galt es die Fragen , Anregungen und Wünsche der Anwesenden aufzunehmen und zu diskutieren. Wichtige Themen im Dorf sind der Erweiterungsanbau des Kindergartens und der Breitbandausbau. Dankbar ist man in Atzenbach über eigene Mitarbeiter, die sich vor allem um die Sauberkeit im Dorf und einige Ausbesserungsarbeiten kümmern, so dass der Werkhof damit nicht belastet wird. Dies, so Roman Röhrig, sei auch auf Druck der SPD-Fraktion umgesetzt worden.Hocherfreut zeigten sich auch die Feuerwehrkameraden, die voller Stolz ihr weitestgehend fertiggestelltes Heim präsentierten. Wie wichtig uns die Ortsteilwehren sind, machte Thomas Kaiser einmal mehr deutlich. Gerade bei den aktuellen 2 Brandeinsätzen muss jedem klar sein dass die Ortsteilwehren erhalten werden müssen, sind sie doch in aller Regel die ersten beim Einsatzfall.Unsere Fraktion steht eindeutig dafür ein , dass die Feuerwehren mit dem notwendigen Gerät ausgestattet werden. Wir freuen uns auf die endgültige Inbetriebnahme des neuen Domizils, hat uns doch der Abteilungskommandant Andreas Muckenhirn bereits jetzt dazu eingeladen.  An dieser Stelle nochmals der Dank der SPD an alle Einsatzkräfte die in vielfältiger Weise für uns Bürger  da sind.

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour