Stippvisite in Atzenbach

Veröffentlicht am 16.05.2019 in Allgemein

Heute durften wir zu Gast sein im Ortsteil Atzenbach. Am Dorfbrunnen in der Ortsmitte konnten wir das erreichte der letzten 5 Jahre vorstellen, ergänzt mit unserem aktuellen Wahlprogramm. Nach der Vorstellungsrunde der Kandidatenriege galt es die Fragen , Anregungen und Wünsche der Anwesenden aufzunehmen und zu diskutieren. Wichtige Themen im Dorf sind der Erweiterungsanbau des Kindergartens und der Breitbandausbau. Dankbar ist man in Atzenbach über eigene Mitarbeiter, die sich vor allem um die Sauberkeit im Dorf und einige Ausbesserungsarbeiten kümmern, so dass der Werkhof damit nicht belastet wird. Dies, so Roman Röhrig, sei auch auf Druck der SPD-Fraktion umgesetzt worden.Hocherfreut zeigten sich auch die Feuerwehrkameraden, die voller Stolz ihr weitestgehend fertiggestelltes Heim präsentierten. Wie wichtig uns die Ortsteilwehren sind, machte Thomas Kaiser einmal mehr deutlich. Gerade bei den aktuellen 2 Brandeinsätzen muss jedem klar sein dass die Ortsteilwehren erhalten werden müssen, sind sie doch in aller Regel die ersten beim Einsatzfall.Unsere Fraktion steht eindeutig dafür ein , dass die Feuerwehren mit dem notwendigen Gerät ausgestattet werden. Wir freuen uns auf die endgültige Inbetriebnahme des neuen Domizils, hat uns doch der Abteilungskommandant Andreas Muckenhirn bereits jetzt dazu eingeladen.  An dieser Stelle nochmals der Dank der SPD an alle Einsatzkräfte die in vielfältiger Weise für uns Bürger  da sind.

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.