Vor dem Werkstor bei Mahle in Zell

Veröffentlicht am 18.05.2019 in Allgemein

Frühmorgens und alle sind fit

Fast schon Ritual! Fester Bestandteil bei jeder Wahl ist unser Infostand vor der Frühschicht bei Mahle in Zell. Wir versorgen unsere Kollegen der Nacht- und Frühschicht mit Informationen zur Wahl, Kaffee und kleinen Snacks und frischen Laugenstangen. Auch wenn unser Schlaf an diesem Tage um 3.30 Uhr endet, so ist es uns immer eine große Freude unsere Verbundenheit gegenüber den Kollegen und Schichtarbeitern zu zeigen. Diesemal mit dabei: 8 unserer Kandidaten , darunter die Mahle-Mitarbeiter,Betriebsräte und Gewerkschaftler Klaus Berger, Patrick Lenz, Roman Röhrig und Rainer Sütterle. Wir wünschen dem Unternehmen alles Gute um die Konjunkturdelle gut zu überstehen. Die SPD Zell wird hier unterstützen wo immer es möglich ist.

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.