Erneuerbare Energien - Vortrag von Gabi Rolland in Zell

+++Gabi Rolland informiert zum Thema+++

+++Zell insgesamt gut aufgestellt+++

+++ Lebhaft und konstruktie Diskussion+++

Die SPD Landtagsabgeordnete Gabi Rolland hat am 3. Juli die Mitglieder des Ortsvereines Zell / Oberes Wiesental sowie einige Gäste aus dem gesamten Wiesental, zum atuellen Stand im Bereich erneuerbare Energien informiert.

Im Vorfeld erläuterte SPD-Fraktionschef Thomas Kaiser zudem den derzeitigen Ausbaustand in Zell und im oberen Wiesental. Hierbei ist traditionell die Wasserkraft der Wiese einer der wichtigsten Faktoren seit Beginn der Industriealisierung, aber auch andere Quellen werden sprichwörtlich angezapft: Bereits seit 1999 wird ein Großteil der benötigten Wärmenergie der Realschule aus Tiefengeothermie gewonnen, darüber hinaus ist mit dem Ausbau der Nahwärmeversorgung in der Kernstadt seit einigen Jahren ein wichtiger Schritt hin zur Energieeffizienz und zur CO2-Einsparung gelungen.

Zur Presseberichterstattung siehe:

12.06.2019 08:12 Högl/Heidenblut zu Betreuervergütung

11.06.2019 07:10 Marja-Liisa Völlers zu Ganztagsbetreuung

06.06.2019 19:31 Kampf gegen Lebensmittelverschwendung intensivieren

05.06.2019 06:48 Wir wollen weiter Träger der Denkanstöße sein
Vor der Presse kündigt der kommissarische Fraktionschef Rolf Mützenich für die Sommermonate eine starke inhaltliche Konzentration auf wichtige Themen an. Die Fraktion werde alles dafür tun, dass Sozialdemokraten sichtbarer werden für die Menschen in unserem Land. Das Videostatement auf spdfraktion.de

04.06.2019 19:49 Rolf Mützenich kommissarischer SPD-Fraktionsvorsitzender
Kölner Abgeordneter übernimmt Vorsitz nach Rücktritt von Andrea Nahles Andrea Nahles tritt an diesem Dienstag vom Vorsitz der SPD-Bundestagsfraktion zurück. Der nordrhein-westfälische Abgeordnete Rolf Mützenich übernimmt als dienstältestes Vorstandsmitglied kommissarisch den Posten. Nach dem Rücktritt von Andrea Nahles als SPD-Fraktionschefin hat der Geschäftsführende Vorstand der Fraktion einstimmig sein dienstältestes Mitglied Dr. Rolf Mützenich zum kommissarischen Fraktionsvorsitzenden benannt. Der 59-Jährige erklärte