Erneuerbare Energien - Vortrag von Gabi Rolland in Zell

+++Gabi Rolland informiert zum Thema+++

+++Zell insgesamt gut aufgestellt+++

+++ Lebhaft und konstruktie Diskussion+++

Die SPD Landtagsabgeordnete Gabi Rolland hat am 3. Juli die Mitglieder des Ortsvereines Zell / Oberes Wiesental sowie einige Gäste aus dem gesamten Wiesental, zum atuellen Stand im Bereich erneuerbare Energien informiert.

Im Vorfeld erläuterte SPD-Fraktionschef Thomas Kaiser zudem den derzeitigen Ausbaustand in Zell und im oberen Wiesental. Hierbei ist traditionell die Wasserkraft der Wiese einer der wichtigsten Faktoren seit Beginn der Industriealisierung, aber auch andere Quellen werden sprichwörtlich angezapft: Bereits seit 1999 wird ein Großteil der benötigten Wärmenergie der Realschule aus Tiefengeothermie gewonnen, darüber hinaus ist mit dem Ausbau der Nahwärmeversorgung in der Kernstadt seit einigen Jahren ein wichtiger Schritt hin zur Energieeffizienz und zur CO2-Einsparung gelungen.

Zur Presseberichterstattung siehe:

23.03.2024 09:27 Nord-Süd – Neu denken

22.03.2024 11:22 Eine starke Wirtschaft für alle – Wettbewerbsfähige Energiekosten
Energiepreise sind ein zentrales Kriterium für Investitionsentscheidungen. Wir setzen weiter massiv auf erneuerbare Energien und achten gleichzeitig darauf, dass der Ausbau der Netze Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Unternehmen nicht überlastet. Quelle: spd.de

22.03.2024 10:20 Eine starke Wirtschaft für alle – Deutschland einfacher und schneller machen
Unnötige Vorschriften kennen wir alle aus unserem Alltag. Mit einem Bündnis für Bürokratieabbau wollen wir daran arbeiten, überflüssige Regeln zu streichen. Damit der Alltag für Bürgerinnen und Bürger sowie für Unternehmen leichter wird. Quelle: spd.de