Erneuerbare Energien - Vortrag von Gabi Rolland in Zell

+++Gabi Rolland informiert zum Thema+++

+++Zell insgesamt gut aufgestellt+++

+++ Lebhaft und konstruktie Diskussion+++

Die SPD Landtagsabgeordnete Gabi Rolland hat am 3. Juli die Mitglieder des Ortsvereines Zell / Oberes Wiesental sowie einige Gäste aus dem gesamten Wiesental, zum atuellen Stand im Bereich erneuerbare Energien informiert.

Im Vorfeld erläuterte SPD-Fraktionschef Thomas Kaiser zudem den derzeitigen Ausbaustand in Zell und im oberen Wiesental. Hierbei ist traditionell die Wasserkraft der Wiese einer der wichtigsten Faktoren seit Beginn der Industriealisierung, aber auch andere Quellen werden sprichwörtlich angezapft: Bereits seit 1999 wird ein Großteil der benötigten Wärmenergie der Realschule aus Tiefengeothermie gewonnen, darüber hinaus ist mit dem Ausbau der Nahwärmeversorgung in der Kernstadt seit einigen Jahren ein wichtiger Schritt hin zur Energieeffizienz und zur CO2-Einsparung gelungen.

Zur Presseberichterstattung siehe:

27.03.2020 19:09 Düngeverordnung: Weniger Gülle – mehr Gewässerschutz