Jahresausflug 2018

Veröffentlicht am 01.11.2018 in Ortsverein

+++ Besichtigung der Brauerei Waldhaus+++

Dass sich gute politische Arbeit und Geselligkeit keineswegs ausschließen müssen, ist bei den Genossen im SPD-Ortverband Zell – Oberes Wiesental schon lange bekannt. Aus diesem Grund gab es auch 2018 wieder einen gemeinsamen Jahresausflug, zu dem alle Mitglieder herzlich eingeladen wurden.

Ziel war die Privatbrauerei Waldhaus. Braumeister Bernhard Ebner führte die Teilnehmer profund und humoristisch durch die Produktions- und Abfüllstätten. Dabei erläuterter er nicht nur die technische Prozesse sondern gab einen Überblick über 5.000 Jahre Brauereigeschichte sowie die ernährungsphysiologischen Eigenschaften des Gerstensaftes. Höhepunkt der Führung war dabei zweifelsohne die Probe direkt vom 50.000 Liter-Fass, das trotz bester Bemühungen des Vorsitzenden nicht gänzlich geleert werden konnte.

Die Einkehr in die angeschlossene Brauereigaststätte und das gesellige Beisammensein bildete den Abschluss des Ausflugs bevor – natürlich mit dem Bus – der Heimweg angetreten wurde.

14.06.2021 07:49 KEINE RENTE MIT 68!

14.06.2021 07:46 Sabine Dittmar zum Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz
Unsere Gesundheitsreformen: Stabile Finanzen, bessere Leistungen, mehr Qualität Heute verabschiedet der Bundestag mit dem Gesundheitsversorgungsweiterentwicklungsgesetz das letzte Gesundheitsgesetz in dieser Wahlperiode. Mit stabilen Beiträgen, besseren Leistungen und mehr Qualität ist es ein Spiegel sozialdemokratischer Gesundheitspolitik. Darum hat die SPD-Fraktion im Bundestag auch lange gerungen. „Wir garantieren auch 2022 – trotz Pandemie –, dass die Sozialversicherungsbeiträge

12.06.2021 07:46 Gabriele Hiller-Ohm zur Aufhebung der Reisewarnung
Perspektive für die Tourismusbranche Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn der Ferien in einigen Bundesländern, sagt die tourismuspolitische Sprecherin der SPD-Bundestagsfraktion, Gabriele Hiller-Ohm. „Das Auswärtige Amt hat heute die generelle Reisewarnung für touristische Reisen aufgehoben. Diese Entscheidung kommt gerade rechtzeitig zu Beginn