Jahresausflug 2018

Veröffentlicht am 01.11.2018 in Ortsverein

+++ Besichtigung der Brauerei Waldhaus+++

Dass sich gute politische Arbeit und Geselligkeit keineswegs ausschließen müssen, ist bei den Genossen im SPD-Ortverband Zell – Oberes Wiesental schon lange bekannt. Aus diesem Grund gab es auch 2018 wieder einen gemeinsamen Jahresausflug, zu dem alle Mitglieder herzlich eingeladen wurden.

Ziel war die Privatbrauerei Waldhaus. Braumeister Bernhard Ebner führte die Teilnehmer profund und humoristisch durch die Produktions- und Abfüllstätten. Dabei erläuterter er nicht nur die technische Prozesse sondern gab einen Überblick über 5.000 Jahre Brauereigeschichte sowie die ernährungsphysiologischen Eigenschaften des Gerstensaftes. Höhepunkt der Führung war dabei zweifelsohne die Probe direkt vom 50.000 Liter-Fass, das trotz bester Bemühungen des Vorsitzenden nicht gänzlich geleert werden konnte.

Die Einkehr in die angeschlossene Brauereigaststätte und das gesellige Beisammensein bildete den Abschluss des Ausflugs bevor – natürlich mit dem Bus – der Heimweg angetreten wurde.

21.09.2019 05:53 Alle reden über Klimaschutz: Wir legen los!

18.09.2019 18:36 Katja Mast zu Paketboten-Schutz-Gesetz

18.09.2019 18:34 Michael Groß zu Betrachtungszeitraum Mietspiegel

16.09.2019 18:36 „Klima schützen heißt Zukunft gewinnen“

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour