Jahresausflug 2018

Veröffentlicht am 01.11.2018 in Ortsverein

+++ Besichtigung der Brauerei Waldhaus+++

Dass sich gute politische Arbeit und Geselligkeit keineswegs ausschließen müssen, ist bei den Genossen im SPD-Ortverband Zell – Oberes Wiesental schon lange bekannt. Aus diesem Grund gab es auch 2018 wieder einen gemeinsamen Jahresausflug, zu dem alle Mitglieder herzlich eingeladen wurden.

Ziel war die Privatbrauerei Waldhaus. Braumeister Bernhard Ebner führte die Teilnehmer profund und humoristisch durch die Produktions- und Abfüllstätten. Dabei erläuterter er nicht nur die technische Prozesse sondern gab einen Überblick über 5.000 Jahre Brauereigeschichte sowie die ernährungsphysiologischen Eigenschaften des Gerstensaftes. Höhepunkt der Führung war dabei zweifelsohne die Probe direkt vom 50.000 Liter-Fass, das trotz bester Bemühungen des Vorsitzenden nicht gänzlich geleert werden konnte.

Die Einkehr in die angeschlossene Brauereigaststätte und das gesellige Beisammensein bildete den Abschluss des Ausflugs bevor – natürlich mit dem Bus – der Heimweg angetreten wurde.

25.05.2019 06:07 Jetzt SPD wählen! Für ein soziales Europa.
Wir wollen das freie, das starke und soziale Europa. Und klar sind wir auch im Kampf gegen Rechts. Die Konservativen sind es nicht. Mit ihrem Europa der Banken und Konzerne haben sie die Rechtspopulisten stark gemacht. Die SPD steht für ein Europa für die Menschen. Wir wollen: …das soziale Europa. Mit Mindestlöhnen, von denen man leben

24.05.2019 13:07 Nach May-Rücktritt: Neuwahlen, keine Hinterzimmer-Deals
Premierministerin Theresa May hat heute ihren Rücktritt angekündigt. Für Fraktionsvize Achim Post ist das ein lange überfälliger Schritt. Der Verhalten der konservativen Partei im Brexit-Prozess sei unwürdig. „Der Rücktritt von Premierministerin May ist überfällig, kommt aber viel zu spät. Mit ihrem nicht enden wollenden Starrsinn hat Theresa May einen politischen Scherbenhaufen angerichtet. Das Brexit-Chaos, das die

21.05.2019 14:16 Katja Mast zu Altmaier/EuGH-Urteil zu Arbeitszeiten