SPD auf Weihnachtstour in Gresgen

Veröffentlicht am 29.12.2018 in Ortsverein

+++ Tradition verpflichtet +++

+++Bürgernähe ist die Basis guter Kommunalpolitik+++

Der Besuch der älteren Einwohnerinnen und Einwohner in Gresgen stellt traditionsgemäß kurz vor Weihnachten den Jahresabschluss der Aktivitäten des SPD Stützpunkts Gresgen dar.

Unterstützt von Kreisvorstandsmitglied Jonas Hoffmann und den Stadträten Klaus Berger, Rainer Sütterle, Karl Argast und Claudia Dolzer überbrachte die Abordnung rund um Stützpunktchef Erwin Vollmer mehr als 100 Weihnachtspräsente.

In so mancher heimeligen Stube bei einem guten Gläschen Wein oder Likör und wunderbaren selbstgemachten Weihnachtsbrötle verweilt man gerne und im Laufe des Nachmittages ergaben sich viel gute Gespräche – wobei natürlich auch politisiert werden durfte.

Seit mehr als 35 Jahren ist die Weihnachtsaktion eine schöne Tradition in Gresgen.

Auf dem Bild von links nach rechts:

Jonas Hoffmann, Roman Röhrig, Rainer Sütterle, Erwin Vollmer, Klaus Berger, Claudia Dolzer, Walter Tscheulin, Bianca Denner, Peter Eichin, Karl Argast.

02.07.2020 16:35 Die Grundrente kommt! Respekt!

29.06.2020 16:36 Kinderbonus ist beschlossene Sache

27.06.2020 16:21 Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst
Um die besten Köpfe für den Öffentlichen Dienst zu gewinnen, muss der Bund als Arbeitgeber noch attraktiver werden. Die SPD-Fraktion fordert eine Ausbildungsplatzoffensive für den Öffentlichen Dienst. Insbesondere das Bundesinnenministerium und das Bundesverteidigungsministerium sind hier gefragt. „Altersbedingte Abgänge und unzureichende Ausbildungskapazitäten sorgen im Öffentlichen Dienst für große Herausforderungen. Sie müssen gemeistert werden, wenn wir die

25.06.2020 08:46 Europa solidarisch voranbringen
In wenigen Tagen übernimmt Deutschland die EU-Ratspräsidentschaft – in einer Zeit, die für Europa richtungsweisend sein dürfte, und zwar vor allem in den Fragen: Wie bewältigen wir diese aktuelle Krise? Wie gehen wir aus ihr hervor? Und was bedeutet das für den Zusammenhalt in Europa? Für uns heißt das: Große Aufgaben, aber mindestens auch ebenso

25.06.2020 06:44 Solidarpakt für Kommunen – Wir stärken Kommunen
Unsere Heimat, das sind unsere Städte und Gemeinden. Doch die Corona-Pandemie reißt gewaltige Löcher in ihre Kassen. Wir spannen jetzt einen Rettungsschirm, damit die Kommunen die Zukunft gestalten können. Mit Investitionen in gute Schulen und Kitas, Altenpflege, Feuerwehr, Busverbindungen und Schwimmbäder. Das Bundeskabinett hat am Mittwoch den von der SPD hart erkämpften Solidarpakt Kommunen beschlossen.