Jonas Hoffmann der SPD-Landtagskandidat im Zeller Juz

Veröffentlicht am 05.03.2021 in Allgemein

Jonas Hoffmann, Claudia Dolzer, Zlatko Talic

Jonas Hoffmann im Zeller Jugendzentrum

Zu einem Informationsaustausch rund um das Thema Jugendzentrum Zell und der aktuellen Situation traf sich der SPD-Landtagskandidat, Jonas Hoffmann, mit dem „Chef“ des Juz, Zlatko Talic Wichtig war Talic, den alle als „Zladi“ kennen, die gegenwärtige Situation der Kinder und Jugendlichen darzustellen die er bis zur Corona bedingten Schließung regelmäßig betreut hat. So nimmt er gewisse Veränderungen wahr, wenn er seine Zöglinge zufällig trifft.  Auch für die Kinder und Jugendlichen ist der Lockdown sehr hart, so brauchen sie doch Anreize und Angebote um sich entfalten und entwickeln zu können. Aktuell ist es leider die verstärkte Social Media Nutzung statt sich im Juz kreativ zu beschäftigen. Talic berichtet von vielen Dingen die gemeinsam erlebt wurden und dies trägt wesentlich zur Verständigung der unterschiedlichen Kulturen bei.  Dies konnte Jonas Hoffmann bestätigen, so ist er seit seiner Jugendzeit immer auf Jugendfreizeiten aktiv, als Begleiter oder Organisator.  Auch für die Stadträtin Claudia Dolzer ist es äußerst wichtig, dass die Jugendarbeit forciert wird und dazu gehört auch eine verbesserte attraktive Ausbildung von Erziehern über alle Ebenen hinweg. Hier sieht Hoffmann klar die Politik in der Pflicht, auch das gehört für ihn zur Bewältigung der Krise dazu. Begeistert vom großen Engagement dass Zlatko Talic zeigt, erklärt sich Hoffmann spontan bereit, bei einer möglichen Jugendfreizeit des Zeller Juz mitzuwirken. Unterstützung kommt dafür auch von der Zeller SPD-Fraktion.

13.04.2021 15:09 SPD fordert Ende des „egozentrischen Kandidatenwettbewerbs“

13.04.2021 08:23 Corona-Tests am Arbeitsplatz – Fragen und Antworten

13.04.2021 08:21 Mehr Kinderkrankentage helfen
Heute sind meist beide Elternteile berufstätig, Arbeit verdichtet sich immer mehr. Die Kinderkrankentage helfen, Job und Kinderbetreuung während der Corona-Pandemie wenigstens etwas besser zu vereinbaren.  „Was Familien seit Monaten leisten, ist doch einer der Gründe dafür, dass uns der ganze Laden nicht um die Ohren fliegt. Homeoffice, Homeschooling, Kinderbetreuung – immer alles gleichzeitig. Heute sind