Unsere Kandidaten zur Gemeinderatswahl

Unsere Kandidaten zur Gemeinderatswahl

SPD-Zell will wieder stärkste Fraktion im Gemeinderat werden

Liste mit 18 Kandidaten vorgestellt

Zell (hf). Am vergangenen Dienstag stellte der Ortsverein der SPD-Zell die Liste der Kandidaten für die Gemeinderatswahl im Mai vor. „Wir haben wieder eine volle Liste mit zusammen 18 Kandidaten aufstellen können und kämpfen dafür, wieder die stärkste Fraktion im neuen Gemeinderat zu werden“, erklärte Fraktionssprecher Thomas Kaiser an der Versammlung.

Vor der Wahl stellten sich die Kandidaten den Wählern mit ihren persönlichen Schwerpunkten vor. In verbundener Einzelwahl wurden die folgenden Kandidaten in der Reihenfolge der Listenplätze gewählt:

Thomas Kaiser, Claudia Dolzer, Peter Eichin, Erwin Vollmer, Marco Waßmer, Beate Riemer-Thoma, Karl Argast, Klaus Berger, Rainer Sütterle, Kai Berger, Roman Röhrig, Bianca Denner, David Kaiser, Valeska Eble, Patrick Lenz, Thomas Knauber, Patrick Roll und Walter Tscheulin. Als Ersatzkandidaten wurden gewählt Marlies Haselwander und Manfred Rinderle.

In kurzen Erklärungen gingen die beiden Fraktionsspitzen Thomas Kaiser und Claudia Dolzer auf die konkreten Zielsetzungen der kommenden Periode ein. Als das größte Projekt in Zell benannte Thomas Kaiser die neue Realschule in Zell (Investitionsvolumen 7,8 Mio Euro), mit der der Bildungsstandort Zell weiter gestärkt werden soll.  Weiter nannte Thomas Kaiser den neuen Busbahnhof sowie den Breitbandausbau im Stadtgebiet. Generell legte der Fraktionssprecher den Schwerpunkt auf die weitere Unterstützung der Vereine und Institutionen in Zell. Die Feuerwehr und die Ortsteilwehren können weiterhin auf die Unterstützung der SPD-Fraktion zählen, ebenso wie der Tourismus und die Landwirtschaft.

Claudia Dolzer bekräftigte das Engagement des Ortsvereins bei der Unterstützung der Kinderbetreuung, dem Einsatz für das Zeller Freibad und  der weiteren Förderung einer positiven Innenstadtentwicklung. „Generell steht die SPD für eine zukunftsfähige und lebenswerte Stadt im Wiesental“, so Claudia Dolzer.

Bildunterschrift:

Vorne: Claudia Dolzer, Thomas Kaiser

v.l. Beate Riemer-Thoma, Peter Eichin, Erwin Vollmer, Bianca Denner, Klaus Berger, Kai Berger dunkle Haare, dunkle Augen), Marco Waßmer (blond)

v.l. Karl Argast, Valeska Eble, Roman Röhrig

v.l. Walter Tscheulin, Marlies Haselwander, Patrick Roll

v.l. Rainer Sütterle, Patrick Lenz

Thomas Knauber und  David Kaiser wurden in Abwesenheit gewählt und sind nicht auf dem Foto.

20.10.2019 18:37 Achim Post zu Brexit / Britisches Parlament
Das britische Parlament hat eine Verschiebung der Abstimmung über den Brexit-Deal beschlossen. Achim Post hierzu: „Der Brexit darf nicht zu einem politischen Drauer-Drama werden.“ „Wer wie Boris Johnson in den letzten Wochen alles dafür getan hat, um politisches Vertrauen zu zerstören, muss sich am Ende nicht wundern, wenn das Parlament nicht bereit ist, ihm zu folgen.

17.10.2019 19:32 Klaus Mindrup zur steuerlichen Förderung der Gebäudesanierung

15.10.2019 17:07 Katja Mast zur aktuellen Shell-Jugendstudie

14.10.2019 16:49 WER SOLL’S WERDEN? ENTSCHEIDE MIT!

11.10.2019 12:02 Höchste Zeit für ein Demokratiefördergesetz